Neuigkeiten

Am 21.07.2017 um 11:36 von Online Redakteur in Neuigkeiten

Ein Wandertag der besonderen Art!

Klasse 9a verbringt eine Nacht auf der Santa Barbara Anna

Der Wandertag der 9a und ihr Preis für das beste Pflegegrundstück
"Eine Seefahrt, die ist lustig,..." Tja,mit der Fahrt hat es ja nun nicht geklappt, aber lustig war's trotzdem. Statt der ursprünglich geplanten Fahrt mit der Santa Barbara Anna nach Warnemünde (es kam leider etwas dazwischen), gab es eine Entschädigung in Form einer fachkundigen Schiffsführung und Übernachtung auf dem Segelschiff.
Damit die ersehnte Nachtruhe nicht zu früh beginnt, wurde ( natürlich nach dem Wolkenbruch) gemeinsam mit den Eltern gegrillt.In entspannter Atmosphäre gab es Klatsch, Tratsch, Gelächter...
Nach einer ebenso fröhlichen Nacht(gefühlte 10 Minuten Schlaf), sorgte ein sehr ruhiges gemeinsames Frühstück für Yoga-Stimmung.
Danach waren dann alle bereit, ihre Zeugnisse in Empfang zu nehmen.
Eine insgesamt schöne und gelungene Abschlussaktion für das Schuljahr 2016/17.
Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle Frau Leithoff, die diesen Preis ermöglicht hat und Micha L., der uns und unser Temperament die ganze Zeit über ertragen hat.
Silke Gratopp und Hendrikje Bornath