Neuigkeiten

Am 21.11.2017 um 11:57 von Online Redakteur in Neuigkeiten

Teilnahme an BERMUN 2017

Bereits seit 1993 fahren SchülerInnen des ISG(damals noch Große Stadtschule) zur BERlin Model United Nations Konferenz nach Berlin an die J-F-K Highschool. Dort schlüpfen sie in die Rollen von Diplomaten und diskustieren mit etwa 600 anderen SchülerInnen aus aller Welt in englischer Sprache relevante politische Probleme.

In diesem Jahr vertraten wir bei der Konferenz mit dem Fokus auf die Stärkung von Frauen in allen lebensbereichen Südafrika und Mexiko und konnten zwei Schüler in die Youth Assembly delegieren, die sich mit der Frage beschäftigte, wie man im kommunalen und regionalen Umfeld nachahltige und umweltorientierte Projekte etablieren kann.

Alle TeilnehmerInnen waren vorbereitet und traten engagiert auf. Sowohl für ihr persönliches Leben als auch für unsere eigene BALMUN Konferenz konnten sie viele Erfahrungen sammeln.