Neuigkeiten

Am 03.06.2018 um 10:46 von Online Redakteur in Neuigkeiten

Erfolgreiche elfte BALMUN Konferenz

Vom 25. bis zum 27. Mai fand die nun schon elfte Balmun Konferenz am ISG statt. 170 Delegierten aus drei Ländern, von 16 Schulen aus 24 Nationalitäten diskutieren mit 17 chairs und dem Sekretariat aktuelle politische Fragen in englischer Sprache. Dabei drehte sich alles um das Thema Knowledge and Kinship - Keys to a Sustainable Development. Unterstützt wurden sie von großartigen Gastrednern, von den beiden Jugenddelegierten der UNO und von etwa 100 Schülerinnen des ISG, die für die Organisation, die Technik, die Verpflegung, die Konferenzräume, die Presse, das Filmteam, die medizinische Versorgung und alles andere sorgten. Ein besonderer Dank gilt auch unserem Schulleiter für eine inspirierende Rede und den vielen Gastfamilien, die SchülerInnen aus Prag und Geesthacht betreuten.
Wir können darauf stolz sein, dass unsere SchülerInnen mit Herzblut und Professionalität eine Konferenz für etwa 320 Personen vorbereiten und durchführen können.