Die Mediatoren

Die Mediatoren – Streitschlichter_innen

Liebe Schüler_innen und Lehrer_innen,

 

wir, die Streitschlichterinnen des ISG, haben für euch/Sie Sprechzeiten eingerichtet, damit ihr/Sie eure Streitigkeiten untereinander regeln könnt. Jeden Mittwoch in der ersten Hofpause warten jeweils zwei Streitschlichterinnen im Raum 0.09 auf euch.

 

Wir helfen euch bei der Beseitigung eurer Konflikte und finden mit euch gemeinsam Lösungen für eure Streitigkeiten. Dazu begleiten wir euch als Moderatoren im gemeinsamen Gespräch mit beiden Streitparteien.

Unser Angebot ist freiwillig und wir unterliegen der Schweigepflicht, so dass niemand von euren Konflikten über uns erfährt.

 

Wir Streitschlichterinnen haben eine einjährige Ausbildung absolviert, in der wir gelernt haben, eine neutrale Position in Streitgesprächen einzunehmen und euch so bestmöglich zu begleiten.

 

Außerhalb unserer Sprechzeiten erreicht ihr uns über die Schulsozialarbeiterin Ira Leithoff oder ihr sprecht uns einfach im Schulflur an.

 

Wir freuen uns auf euch,

 

Eure/Ihre Streitschlichterinnen