12. Nov, 20 • 0 Kommentare


EIN Tag ist nicht genug – Europa und die Welt

Aus dem Vorlesetag wird die Vorlesewoche vom 16.–20. November 2020

Der Bundesweite Vorlesetag ist seit 2004 Deutschlands größtes Vorlesefest. Jedes Jahr am dritten Freitag im November setzt der Aktionstag ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens. In diesem Jahr steht der Aktionstag unter dem Jahresmotto „Europa und die Welt“ – denn Vorlesen verbindet. Kommt mit auf eine geografische und kulturelle Entdeckungsreise durch die Länder unserer Welt und mit zu Menschen, die ganz unterschiedlich und doch so ähnlich sind.  

Und weil ein Tag dafür nicht reicht, findet der Vorlesetag dieses Jahr am ISG als Vorlesewoche statt. Vom 16.–20. November wird in den Klassen 7–10 im Deutschunterricht gelesen, was die Seite hält. Höhepunkt der Vorlesekunst ist am Donnerstag und Freitag der Vorlesewettbewerb der siebten Klassen.

Reisen sei nicht möglich in diesen Tagen, bedauern viele. Weit gefehlt, wird man nach der Vorlesewoche mit einem Schmunzeln auf dem Gesicht wissen.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Sei der erste!