26. May, 19 • 0 Kommentare


Unsere zwölfte BALMUN Konferenz hat vom 23. Mai bis heute am ISG stattgefunden. 200 Gäste aus vier Ländern und von 26 Nationalitäten sowie ihre LehrerInnen haben gemeinsam mit uns weltpolitische Fragen debattiert, als Diplomaten von Mitgliedsländern verhandelt, Kompromisse gefunden und Lösungswege aufgezeigt.
Wir bedanken uns für die Zeit und das Engagement aller Gäste, die alle zum Gelingen der Konferenz beigetragen haben!
Unser Dank geht an Dr. Riemer für seine inspirierende Eröffnungsrede, an die Lehrer des ISG für ihr Verständnis, an die Familien, die ihre Türen und ihre Herzen für Gastschüler geöffnet haben, an die Delegates, die sich gut vorbereitet haben, an den Hausmeister und die Caféte für ihre Hilfe und an die beiden Bands! 
Besonders herzlich bedanken wir uns natürlich bei unserem tollen Schülerteam! Seit Ende Juni 2018 beschäftigten wir uns mit der Ausgestaltung und Organisation der Konferenz 2018. Das Thema und alle Unterthemen der Komitees wurden definiert, Gastsprecher gesucht, Workshops gemacht, der BALMUN Run fand statt und jede Woche trafen wir uns am Montag für mindestens zwei Stunden, damit alles am Ende läuft. In der letzten Woche haben besonders die Abiturienten und wir praktisch in der Schule gelebt, um alles zu organisieren.
Das BALMUN Team war großartig! Ausdrücklicher Dank geht an Ava, Tom und Helen als Konferenz Manager, an Simon J., Alan und Charlotte als Sekretariat, natürlich auch an Zoe als PGA, an Felix, Mats und Fabian für ihre Expertise, an Annika, Hannah, Leonie und Juliane, denen es gelang Familien für das Housing zu finden, an Ben und Hannes, die die Technik mit ihrem Team im Griff hatten, an Simon K., der mit Lucas und dem gesamten Presseteam wieder eine Steigerung beim Herald erreicht hat, an Tom, Espen und ihr Team, die exzellente Filme gemacht haben, an Luise und Mathilde mit dem Entertainment Team, an Marie und Ani, die alle Konferenz Staffies anleiteten, an Sina, Antonia, Melissa und Kalle, die uns köstlich verpflegten. Ihr habt das wirklich wunderbar hingekriegt! Für die Konferenz 2020 ist uns nicht bange, denn es gibt schon wieder Nachwuchs für die Positionen in den Startlöchern!
Besonders unseren Abiturienten, die oft seit der 7. Klasse, Ava sogar seit der 5., bei BALMUN sind, wollen wir sagen, wir sind überzeugt, dass ihr alle etwas mitnehmt für das Leben nach der Schule! Wie alle MUNies vor euch gehört ihr weiter zur BALMUN Familie und seid bei jeder Konferenz, die noch kommt, herzlich willkommen, so wie bei dieser Leon, Jone, Oliver, Anna G., Anna,K., Johanna, Hanna, Kevin, Max, Adriana, Helke, Duc, Pia und all die anderen!
R. Koch und M. Breitkopf

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Sei der erste!