11. Apr, 22 • 0 Kommentare



Aufgrund der Bahnbaustelle und der damit verbundenen Nutzung der Auffahrt der Schule für Baufahrzeuge ist das Befahren des Schulgeländes durch Unbefugte ab 19. April 2022 bis auf Weiteres untersagt.


Die ohnehin enge Zuwegung zum Schulgebäude, die eine wichtige Zufahrt für Versorgungsfahrzeuge, Rettungsfahrzeuge und nunmehr auch Baufahrzeuge darstellt, muss durchgehend freigehalten werden.


Eltern ist es daher ausschließlich nur noch dann gestattet, den Schulhof zu befahren, wenn sie ein z.B. durch Verletzung in der Bewegung eingeschränktes Kind zur Schule bringen und abholen. Die Vorfahrt der oben genannten Fahrzeuge ist unbedingt zu beachten.
In Absprache mit dem Schulverwaltungsamt beabsichtigt die Hansestadt, das entsprechende Verbot auch durch begleitende Maßnahmen konsequent umzusetzen.


Am 19. und 20. April wird durch ein Bauunternehmen eine zusätzliche Asphaltschicht auf die Einfahrt aufgebracht. An diesen beiden Tagen ist die Einfahrt auch aus technischen Gründen nicht befahrbar.


Das Verbot des Befahrens des Schulgeländes gilt grundsätzlich auch für den Nachmittags- und Abendbereich, also auch für die Sporttreibenden in den Turnhallen.


Zusätzlich wird das Eingangstor zum Schulgelände direkt an der Einfahrt abgesperrt, um Unfällen vorzubeugen. Die Zuwegung zum Schulgelände ist weiterhin über das Tor direkt am Schulgebäude in der Goethestraße möglich.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Sei der erste!