8. Jun, 22 • 1 Kommentare


Wir sind stolz und gratulieren dem Kurs unter der Leitung von Frau Giest:

 

Wir können es kaum glauben: Wir haben tatsächlich das Rennen gemacht und den Sieg geholt beim 17. Schülerzeitungswettbewerb Mecklenburg-Vorpommern. Außerdem gab es einen Sonderpreis der Stiftung Akademie Nachhaltige Entwicklung Mecklenburg-Vorpommern und RENN.nord für den Artikel von Trine Scherer "Sind wir alle Klimaleugner" sowie einen Sonderpreis der Handwerkskammern für den Artikel "Wenn dein Haus mitdenkt" von Frieda Piontek. Bei der heutigen Preisverleihung konnten wir viel Nützliches für die Zukunft lernen, in den Austausch mit anderen Redaktionen kommen und vor allem: Viel Kraft tanken! Denn es steckt natürlich viel Arbeit im Magazin und heute haben wir reichlich Anerkennung dafür erhalten. :)

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Preisträger:innen. Für die Grundschule waren das: 1. Apfelmagazin Freie Schule Bröbbow, 2 . Kids Blitz, 3. MagNet Marlow. Bei den Förderschulen gab es zwei erste Plätze: Filofax, Schule an Stettiner Haff und Blind Date, Überregionales Förderzentrum Sehen in Neukloster. Bei den Regionalschulen räumten ab: 1. Knuutsch, Schwerin, 2. Die Gingster Welle, Gingst und 3. Störtis Logbuch, Rostock und Teufelsblatt, Lubmin.
Auf dem zweiten Platz unter den Gymnasien war das Muttersöhnchen, Torgelow und auf dem 3. Platz das Käthe-Blatt, Rostock.

Unserer besonderer Dank gilt Cornelia Eigler vom LiSZ!
 

Kommentare

A. Richter
Diese Zeitschrift hat die Auszeichnung mehr als verdient!
9. June, 2022