18. Nov, 22 • 0 Kommentare


Traditionell fand am heutigen Bundesweiten Vorlesetag der Vorlesewettbewerb der 7. Klassen in unserer Aula statt.

Liebevoll und orginell von der Siegerklasse des Vorjahres (8m) vorbereitet, suchten der in die Jahre gekommene Zauberer und seine Gehilfin nach einem Zauberlehrling aus den Ländern Abrakadabra, Bebrakadabra, Cebrakadabra usw.

Da die Zauberlehre wesentlich aus dem Studieren des Zauberbuches besteht, mussten die Bewerber*innen sich im Lesen beweisen.

Die Jury war am Ende so begeistert, dass fast alle einen zweiten Preis erhielten, zum neuen Zauberlehrling und damit bester Vorleserin am ISG wurde jedoch Amila aus der Klasse 7d. Herzlichen Glückwunsch!!!

Großer Dank geht an Frau Bellgardt, die mit ihrer 8m den Wettbewerb so schön ausgestaltete.

Es gab heute jedoch auch noch eine zweite Station des Vorlesetages: die Schüler*innen der 10c hatten sich unter Leitung ihrer Deutschlehrerin Frau Schütt auf den Weg über den Goetheplatz zur St.-Georg-Grundschule gemacht und lasen den Grundschüler*innen einen Vormittag lang vor. Es wurde zum Neinhorn gebastelt und dem Kleinen Prinzen ein neuer Planet geschenkt.

Die Augen leuchteten und funkelten - nicht nur bei den Lütten...

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Sei der erste!