13. Jul, 24 • 0 Kommentare

Am 13. Juli konnten 112 erfolgreiche AbiturientInnen des ISG voller Stolz ihre Zeugnisse entgegennehmen.
Mit einer Rede des Schulleiters Dr. Riemer, und einem musikalischen Beitrag des Instrumentalensembles aus J.S.Bachs Brandenburgischen Konzerten wurde die Veranstaltung in der Halle 207, Spielort des Volkstheaters, eröffnet.
Der Oberstufenkoordinator, Matthias Breitkopf, moderierte gekonnt und mit vielen Fußballanspielungen die 120minütige Schulentlassungsfeier.
Nach der Überreichung der Reifezeugnisse erklang Rio Reisers "Ich will ich sein" gespielt durch die Schulband Soulicious.
Es schloss sich die Ehrung einzelner Leistungen an. So erreichte Konstantin 1,0, weitere 8 SchülerInnen schlossen mit 1,1 und 1,2 ab. Alle wurden mit einem Preis des Schulvereins geehrt.
Charlotte, Linnea und Greta schlossen über das ABI BAC Programm auch das französische Abitur ab. Ben errang den Scheel-Schüler Preis für Physik. Max schrieb das beste Abitur im LK Deutsch, Lovis im Grundkurs. Preise für das beste Matheabitur, die besten Leistungen in Physik und die beste Leistung in Sozialkunde wurden überreicht.
Sieben erfolgreiche Jugend forscht TeilnehmerInnen wurden ebenso geehrt wie sechs Gründungsmitglieder des Schülermagazins Innenhof, zwei BALMUN Helden und unsere langjährige Schülersprecherin.
Im Anschluss wurden die sechs TutorInnen geehrt und ebenso wie der Oberstufenkoordinator mit reichlich Beifall der AbiturientInnen und aller Anwesenden bedacht.
Leonora und Konstantin hielten die Abschlussrede mit Humor, Optimismus und Reife.
Marta und Sophie beendeten eine gelungene, würdevolle und warmherzige Veranstaltung mit Billy Joels "She's always a woman."
Kommentare