12. Mar, 20 • 0 Kommentare


... die Schule doch geschlossen würde.

Es gibt derzeit keinen Grund und keine Anweisung, die Schule zu schließen.

Sollte sich in den kommenden Tagen und Wochen eine Situation ergeben, dass die Anweisung zur zeitweisen Schließung der Schule erfolgt,

a) geben wir einerseits weitere Hinweise, wie mit einer Beobachtung der gesundheitlichen Situation der Kinder und Jugendlichen umgegangen werden soll, um jeweils die schnellsmögliche ansteckungsfreie Wiederaufnahme des Schulbetriebs erreichen zu können,

b) werden die LehrerInnen in angemessenem Umfang Selbststudienaufgaben zur Sicherung des Lernfortschritts erteilen und digital kommunizieren. Ebenso wird erwartet werden, dass die SchülerInnen ihre Arbeitsergebnisse jeweils auch kurzfristig digital an die LehrerInnen zurückmelden.

Zur Kommunikation zwischen Klassen/Kursen und LehrerInnen nutzen wir schul.cloud.

Sie können dies einerseits ausschließlich auf dem PC nutzen - das ist für den Unterricht sogar praktischer, oder die kostenlose schul.cloud-App aus dem PlayStore auf das Smartphone herunterladen, für die Kommunikation unterwegs.Die schul.cloud ist datenschutzkonform.
 
Viele SchülerInnen sind bereits auf schul.cloud unterwegs.
 
Wer noch nicht bei schul.cloud angemeldet ist, registriert sich dann bitte und benutzt dazu den Schüler-Anmeldeschlüssel, der täglich auf dem digitalen Board des Vertretungsplanes sichtbar ist.

Die Schulkonferenz hat besprochen, dass die schul.cloud vorwiegend für die Kommunikation SchülerInnen-LehrerInnen benutzt wird und wir daher keine neuen Registrierungsschlüssel für Eltern ausgeben.
 
Für die Kommunikation zwischen Eltern und Schule verwenden Sie bitte die E-Mailadressen, welche Sie unter: https://www.isg-rostock.de/schule/mitarbeiter-innen.html  finden.
Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Sei der erste!