12. Mar, 20 • 0 Kommentare

Sehr geehrte Eltern, liebe SchülerInnen,
wie alle Behörden und Gemeinschaftseinrichtungen verfolgen auch wir die Situation rund um das Corona-Virus mit großer Aufmerksamkeit.
Bereits vor einigen Wochen haben wir die Routinen der Hygienekontrollen in den Toilettenräumen intensiviert, die Empfehlungen des LAGUS überall deutlich veröffentlicht und die entsprechenden Belehrungen in unsere Arbeit mit den SchülerInnen aufgenommen.
Ich danke ausdrücklich allen Beteiligten, dass wir dem Druck einer Vermischung aus medialer Panikmache und gleichzeitig gerechtfertigter gesundheitlicher Sorge mit norddeutscher Sachlichkeit begegnen konnten und auf die Kommunikation untereinander vertrauen konnten.
Seien Sie versichert, dass bereits seit Wochen eine intensive Kommunikation zwischen Schulleitung, Schulamt und Ministerium besteht, um den jeweiligen Eventualitäten im Moment des Eintreffens gewappnet gegenüber zu stehen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass aufgrund der Dynamik der Situation jeweils ein Schritt nach dem anderen erfolgen wird und wir jeweils auch Teil einer Weisungskette mit mehreren involvierten Behörden sind.
Eins ist klar, die Infektionen werden über kurz oder lang auch unsere Schule erreichen.
Neben der sorgfältigen Lageeinschätzung und Reaktion in Ihrem eigenen häuslichen Umfeld wird jeweils die Kommunikation zwischen Schule, Familie und SchülerInnen essentiell sein.
Diese Nachrichtenfunktion unserer Homepage wird so in den kommenden Tagen für alle Beteiligten die zuverlässigste Kommunikationsquelle sein, wenn Informationen zu verlautbaren sind, die die ganze Schule betreffen.
Bitte informieren Sie sich daher hier regelmäßig.
Informationen mit detaillierterer Datenlage werden wir in den geschützen Bereich der Homepage einstellen und jeweils darauf verweisen.
Stellen Sie also bitte sicher, dass Ihr Kind einen funktionierenden LogIn zu unserer Homepage besitzt (Registrierung nur für Schüler unter: https://www.isg-rostock.de/login )
Im Laufe des Tages ist heute noch mit weiteren Informationen der Schulleitung hier zu rechnen.
Meldungen von Verdachtsfällen in Ihrer Häuslichkeit nehmen Sie bitte umgehend über das Sekretariat der Schule vor.
Dringende Informationen an die Schulleitung senden Sie bitte über m.riemer [at] isg-rostock.de
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht jede E-Mail persönlich und zeitnah beantwortet werden kann, gehen Sie aber davon aus, dass sie gelesen wird.
Dr. Markus Riemer