9. Dec, 20 • 0 Kommentare

Sehr geehrte Eltern,
am 19. Dezember 2020 beginnen die Weihnachtsferien und der Jahreswechsel steht bevor. Mit Blick auf das aktuelle Infektionsgeschehen informiere ich Sie heute über die Organisation des Unterrichts in der Woche vom 4. Januar - 8. Januar 2021. Die folgenden Regelungen gelten für die öffentlichen allgemein bildenden Schulen.
Die Landesregierung hat beschlossen, den Unterrichtsstart in der ersten Schulwoche des neuen Jahres so zu gestalten, dass das Infektionsrisiko so gering wie möglich gehalten wird. Ziel ist es, weitgehend zu verhindern, dass nach den Feiertagen unerkannte Infektionen in die Schulen getragen werden. Deshalb wird in der ersten Woche nach den Weihnachtsferien nur ein Teil der Jahrgangsstufen im Präsenzunterricht unterrichtet, während ein anderer Teil im Distanzunterricht beschult wird.
Ab der Jahrgangsstufe 7 wird in allgemein bildenden Schulen sowie in allen beruflichen Schulen in der Zeit von 4. Januar bis 8. Januar 2021 Distanzunterricht erteilt. Der Distanzunterricht erfolgt auf der Grundlage des 83. und 99. Hinweisschreibens. Soweit sich Schulen zur Leistungsbewertung entschließen, finden die Regelungen des 83. Hinweisschreibens Anwendung.
[...]
Auf der Grundlage dieser Regelungen wünsche ich Ihnen auch unter diesen besonderen Bedingungen einen guten Unterrichtsstart in das neue Jahr und hoffe,dass der Präsenzunterricht ab dem 11. Januar 2021 wieder für alle Jahrgangsstufen stattfinden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
gez. Birgit Mett
Landesschulrätin
P.S. 1: Das Schreiben der Landesschulrätin wurde für diese Homepage redaktionell angepasst.
P.S. 2: Über die schulinternen Regelungen am ISG informieren wir noch vor den Weihnachtsferien.
P.S. 3: Bis zu den Weihnachtsferien müssen daher alle SchülerInnen erfolgreich bei itslearning angemeldet sein. Letzte Chance zur Problemlösung über: itslearning[at]isg-rostock.de .