8. Nov, 20 • 1 Kommentare


Gemeinsam mit der Kirchgemeinde in Waren/Müritz unterstützt das ISG als unesco Projektschule seit vielen Jahren Gemeinden in Tansania. Zunächst wurden Brunnen in der Nähe von Chome gebaut, dann haben wir uns an dem Aufbau und der Ausstattung der dortigen Schule beteiligt.

In der Vergangenheit wurde insbesondere der Tag für Afrika am Ende des Schuljahres für das Sammeln von Spenden genutzt. Corona hat in diesem Jahr verhindert, dass die Aktion stattfinden konnte.

Die rund 10.000 Euro, die unsere Schule jährlich beisteuern konnte, fehlen nun ganz dringend beim Aufbau eines Waisenhauses in Same. Wir bitten alle SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen zu prüfen, ob sie beitragen können, das dringend benötigte Waisenhaus so auszubauen, dass es mehr als 16 Kinder aufnehmen kann!

Die 11/6 hat spontan 60 Euro gesammelt und eingezahlt. Jede Spende zählt!

Bankverbindung:

Schulverein ISG

Kennwort: Afrika/  Name/ Klasse

 

IBAN: DE70 1307 0024 0135 4877 02

 

Bei Bedarf können Spendenquittungen ausgestellt werden.

Kommentare

Flint
Die 9b hat ebenfalls spontan 110,40€ gespendet. Hoffen wir, dass genug zusammenkommt. Danke nochmal an die Eltern, die sich durchweg sehr positiv zu dieser Aktion geäußert hatten und darüberhinaus auch privat noch was drauflegen wollten. Toll!
10. November, 2020