17. Feb, 21 • 0 Kommentare


GoToMeeting – Videokonferenzen

Sehr geehrte Eltern,

die Hansestadt Rostock hat uns nunmehr mit ausreichend Software-Lizenzen für das Videokonferenztool GoToMeeting ausgestattet. (Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass genügend dienstliche Hardware zur Verfügung steht und Videokonferenzen ausschließlich stattfinden werden. Siehe dazu mein Schreiben an den Schulelternrat vom Januar.)

Die KollegInnen sind aber nunmehr angewiesen, GoToMeeting als Videokonferenztool zu benutzen und nicht mehr auf andere Tools zurückzugreifen. Insofern bitte ich Sie, Ihre Kinder dahingehend zu unterstützen, dass GoToMeeting auf ihren Geräten genutzt werden kann.

LehrerInnen können GoToMeeting-Konferenzen vor und nach Betreten der Konferenz sperren, so dass „Eindringlinge“ außen vor gehalten werden können. Aus Sicherheitsgründen können die LehrerInnen verlangen, dass beim Eintritt in die Konferenz die Kamera eingeschaltet wird, um die sichere Zulassung zu gewährleisten. Danach kann die Kamera, je nach Vereinbarung, ausgeschaltet werden.

Die Verwendung anderer Videokonferenztools ist im Prinzip nur noch durch VertretungslehrerInnen statthaft, die ggf. keinen Zugang durch die HRO bekommen konnten.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Sei der erste!