3. Feb, 21 • 0 Kommentare

Die Botschafterin der Republik Frankreich, Anne Marie Descôtes, besuchte die SchülerInnen des AbiBac-Zweiges und ihre LehrerInnen heute per Videokonferenz im Unterricht.
Eigentlich als persönliche Begegnung im Herbst geplant, gelang nun per Videokonferenz ein Austausch der SchülerInnen mit der Botschafterin über die Bedeutung des zweisprachigen Abiturganges am ISG und per se. Die gut vorbereiteten SchülerInnen befragten die Botschafterin in fließendem Französisch aber auch zu ihrem persönlichen beruflichen Werdegang, zu den deutsch-französischen Beziehungen und ihrer diplomatischen Arbeit. Ein ganz besonderes schulisches Erlebnis, das so nicht alle Tage vorkommt.
Im Raum heute auch der Senator für Schule, Jugend und Soziales der Hansestadt, der zusammen mit der Bildungsministerin Bettina Martin und auch durch die Unterstützung der französischen Botschaft dazu beigetragen hatte, dass mit der Zielvereinbarung AbiBac zu Beginn des laufenden Schuljahres dieses besondere interkulturelle und sprachliche Konzept der Schule für das Land MV verstetigt und auf breite Füße gestellt werden konnte.
Foto: Französische Botschaft
Kommentare