25. Feb, 23 • 0 Kommentare


Beim Bundeswettbewerb der Länder hat das Schülermagazin "Innenhof" des Innerstädtischen Gymnasium Rostock in der Kategorie Gymnasien den zweiten Platz belegt und mehrere Sonderpreise errungen. Wir gratulieren dem engagierten Team unter Leitung von Frau Giest recht herzlich und lassen sie gleich selbst zu Wort kommen:

"Wir sind einfach total baff! Wir haben heute erfahren, dass wir die zweitbeste Schülerzeitung Deutschlands sind. Unglaublich! Zum zwanzigsten Mal hat die Jugendpresse Deutschland gemeinsam mit den Ländern der BRD die besten Schülerzeitungen prämiert. Zwei Tage lang wälzten Expertinnen und Experten aus Medienhäusern, Schulen und Landesministerien die zahlreichen Hefte.

Beste Schülerzeitung unter den Gymnasien ist Leonarda aus Köln, auf Platz 3 sind die von uns hochgeschätzten Redakteure von Blickkontakt aus Regensburg.

Außerdem haben wir zwei Sonderpreise gewonnen. Platz 1 in der Kategorie "EinSatz für eine bessere Gesellschaft" des Bundesministeriums für Familie Senioren, Frauen und Jugend (1000 Euro Preisgeld!) sowie in der Kategorie "Geschichte vor deiner Haustür" der BPB (ebenfalls 1000 Euro!). Unsere Druckkostensorgen sind damit wohl vorerst erledigt. ????

Wir sind dankbar ohne Ende, gratulieren den anderen Gewinnerredaktionen und freuen uns auf die Siegerehrung im Bundesrat im Sommer!"

https://www.instagram.com/innenhofrostock/

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Sei der erste!