10. Jan, 21 • 0 Kommentare


Liebe 12er,

ihr habt ja sicherlich mit ziemlicher Spannung die News zur Leistungsbewertung vernommen. Hier zunächst die Grundregeln für den Start ab Montag:

1) Neu: Die nochmalige Einsicht in das Hinweisschreiben des Ministerium klärt, dass hiermit Klausuren und schriftliche Lernerfolgskontrollen (Tests) geregelt werden. Sonstige Noten können damit weiterhin erteilt werden und entsprechende Leistungen können und müssen sowohl in der Präsenz als auch in der Distanz erbracht werden.

2) Die LK-Klausuren (Vorabis) werden auf die Zeit nach den Winterferien verschoben.

3) Der übrige Klausurenplan bleibt intakt. Alle diese Klausuren werden geschrieben, in Haupt- und in Nebenfächern.

4) Alle SchülerInnen schreiben die Klausuren ernsthaft mit und halten sich an die Regeln der Leistungsermittlung (keine unerlaubten Hilfsmittel, etc.) Klausuren sind ein intensives Mittel der Abiturvorbereitung.

5) Am Ende der Klausur entscheidet jeder/jede eigenständig, ob er/sie die Klausur zur Bewertung abgibt. Wer abgibt, wird definitiv bewertet. Die Note wird in jedem Fall eingetragen. Wer nicht abgibt, wird nicht bewertet und die Arbeit wird auch nicht durchgesehen. Klausuren werden nach Korrektur im Sinne der Prüfungsvorbereitung im Unterricht ausgewertet.

6) Ab Montag muss auch im Unterricht durchgehend ein Mund-Nasenschutz getragen werden. Auf dem Schulgelände im Freien darf der Mund-Nasenschutz nur bei mind. 1,5m Abstand abgenommen werden.

7) Auch in der Cafeteria ist der Mund-Nasenschutz zu tragen, außer bei der Esseneinnahme.

8) Herr Hentschel öffnet die Cafeteria.

Dr. Markus Riemer Schulleiter

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Sei der erste!