29. Feb, 24 • 0 Kommentare


Das Innerstädtische Gymnasium Rostock verbleibt auch am 01.03.2024 im Normalbetrieb.

Aufgrund des Einzugsbereiches ist trotz des Streiks im ÖPNV von einer guten Erreichbarkeit der Schule innerstädtisch auszugehen.

Eine tatsächliche Nichterreichbarkeit der Schule durch ausfallende öffentliche Verkehrsmittel gilt als Entschuldigung vom Präsenzunterricht für den von der Störung betroffenen Zeitraum, wenn alternative Möglichkeiten, wie z.B. Fahrgemeinschaften nicht zur Verfügung stehen.

Bitte beachten Sie: die Züge der S-Bahn und der DB werden nicht bestreikt und ein etwas längerer (als gewöhnlich) Fußweg/Fahrradweg zur S-Bahn oder zur Schule ist zumutbar!

Die entsprechenden Schüler:innen sind aufgefordert, die in itslearning zur Verfügung gestellten Aufgaben (ggf. zur Abgabe) zu lösen oder an vereinzelt eingerichteten Videokonferenzen teilzunehmen.

Laut Regelung des Ministeriums ist eine streikbedingte Entschuldigung durch die Eltern per E-Mail an abmeldung@isg-rostock.de bis Donnerstag, 29.02.2024 vorzunehmen.

 

Klimastreik am 1.3.2024, das Staatliche Schulamt teilt mit: "Schüler:innen, die an diesen Streikmaßnahmen während der regulären Unterrichtszeit teilnehmen wollen, müssen von den Erziehungsberechtigten vom Unterricht abgemeldet werden bzw. im Falle der Volljährigkeit der Schüler:innen haben diese die Abmeldung selbst vorzunehmen."

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Sei der erste!