14. Dec, 20 • 0 Kommentare


Liebe SchülerInnen, liebe Eltern,

die Informationslage im Anschluss an die heutigen Beschlüsse der Bundesregierung mit den MinterpräsidentInnen war in Bezug auf den Schulbesuch in Rostock zunächst etwas diffus.

Es gilt, dass im Landkreis und in der HRO aufgrund der geringen Inzidenzen am Montag und Dienstag die Schulpflicht für die Klassen 7 und aufwärts nicht ausgesetzt ist und die Schule normal in Präsenz  durchgeführt wird.

Ab Mittwoch sind weitere differenzierte Regelungen zu erwarten.

Sobald es offizielle Mitteilungen des Bildungsministeriums gibt, werden wir diese per Schulnachricht und auf der Homepage veröffentlichen.

Zitat auf https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Corona-in-MV-Harter-Lockdown-beginnt-am-Mittwoch,lockdown160.html

"Anders als in manchen anderen Bundesländern werden in Mecklenburg-Vorpommern Kindergärten und Schulen nicht geschlossen. Ab Mittwoch, 16.12. gilt zwar eine Aufhebung der Präsenzpflicht an Schulen für Kinder bis zur sechsten Klasse, Eltern können ihre Kinder aber bis zum regulären Beginn der Weihnachtsferien in die Schulen schicken, erklärte Manuela Schwesig am Sonntagnachmittag. Für Schüler ab der siebten Klasse gelten ohnehin von Montag an verschärfte Regeln. Danach müssen sie zu Hause bleiben und sollen auf Distanz unterrichtet werden. Dies gilt jedoch nicht für Schüler aus der Hansestadt und dem Landkreis Rostock, weil dort die Inzidenzwerte noch unter dem kritischen Wert von 50 Infektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen liegen. "

Dr. Markus Riemer, Schulleiter

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Sei der erste!