9. Oct, 20 • 0 Kommentare

Sehr geehrte Eltern,
spätestens seit dem gestrigen Donnerstag ist die Dynamik der Pandemieentwicklung nicht mehr zu übersehen.
Deshalb ist zu erwarten, dass die Landesregierung im Laufe des Freitags, spätestens aber im Laufe des Wochenendes differenziertere Regeln erlassen wird, das Reiseverhalten und die Reiserückkehr aus innerdeutschen Risikogebieten betreffend.
Bitte schauen Sie daher spätestens am Sonntagnachmittag noch einmal auf unsere Homepage und nehmen ggf. Neuerungen zur Kenntnis. Entsprechende Neuigkeiten veröffentlichen wir jeweils wieder zuverlässig und fortlaufend auf der Homepage.
Sollten innerdeutsche Risikogebiete definiert und damit ein unmittelbarer Schulbesuch untersagt werden, bitten wir um unbedingte Beachtung!
Auf alle Fälle gilt die ohnehin bereits durch die Landesregierung erlassene Pflicht, am ersten Schultag eine ausgefüllte und unterschriebene Erklärung zur Gesundheit und zur Reiserückkehr vorzulegen.
Die Türen des ISG werden ab 7 Uhr durch Lehrkräfte besetzt sein. Die SchülerInnen der Klassen 7-10 zeigen an der Tür ihre unterschriebene Erklärung vor und geben diese dann im Unterricht der ersten Stunde zur Dokumentation ab.
Die SchülerInnen der Klassen 11/12 notieren bitte zwingend ihre Klasse und ihre(n) TutorIn auf der Erklärung und geben diese am Eingang ab.
Die bereits bekannten, nach Jahrgängen differenzierten Eingangstüren sind unter Einhaltung des Mindestabstandes zu benutzen.
Um 7.45 Uhr schließen die Eingangstüren. Ab 7.45 Uhr erfolgt der Eingang zunächst weiter über die Cafeteria, wo ebenfalls eine Lehrkraft die erforderlichen Erklärungen in Augenschein nimmt.
SchülerInnen, die zum zweiten Block, später am Tage oder erst an einem der folgenden Tage zur Schule kommen, geben ihre Erklärungen im Sekretariat/SchülerInnensekretariat ab.
Ein Betreten der Schule ohne ausgefüllte und unterschriebene Erklärung ist ausdrücklich untersagt. Die Landesregierung hat die Schulleitungen mit der Durchsetzung dieser Maßnahme beauftragt.
Es versteht sich von selbst, dass bewusst falsche Angaben auf den Erklärungen den Behörden zur weiteren Veranlassung gemeldet werden müssen und die Gesundheit aller am System Schule Beteiligten gefährden.
Die Formulare finden Sie einerseits in Papierform bei Ihren Kindern, andererseits auf der Homepage. Für fremdsprachliche Versionen der Formulare verweise ich auf den hinteren Teil des ISG-Info von vergangener Woche.
Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein ruhiges und gesundes Wochenende und einen guten Start für uns alle in die neue Woche.
Dr. Markus Riemer
Kommentare