19. Nov, 21 • 0 Kommentare


Am heutigen bundesweiten Vorlesetag wurde ein neuer Stern am Lesehimmel entdeckt. Die märchenhafte Hannah  (8m), Gewinnerin aus dem Vorjahr, hat nach langer Entdeckungsreise im innerstädtischen Sonnensystem einen Nachfolger gefunden. Dafür musste sie die Märchenwelt aus 2020 verlassen und ein neues Abenteuer mit Klassenkamerad Leo  wagen! Lesen Sie selbst:

"Es war einmal ein innerstädtisches Königreich, welches vor Schönheit nur so strahlte. Sein Herrscher war der stets nette und äußerst beliebte König Markus. König Markus liebte das Lesen und fantasievolle Geschichten! Die Freude am Lesen bringt jedes Jahr Glanz und Magie in die Gemäuer des Palastes...

Ja, ja, früher… kommen wir mal in der Zukunft an. Märchen waren gestern. Wie alt sind wir denn bitte? Wer will ein Königreich, wenn er eine Galaxie haben kann? Begabte Neuankömmlinge müssen im  innerstädtischen Sonnensystem gesucht werden. Willkommen im 23.Jahrhundert: Wir verlassen die Märchenwelt und entdecken neue Abenteuer. Wenden wir den Blick auf das innerstädtische Sonnensystem - auf den Planeten AULArius.

Jedes Jahr findet hier ein Lesewettbewerb unter den Talenten der Siebener Planeten statt: Auratin7(7a), Bemorisus7(7b), Cattano7(7c), Dycade7(7d), Ecyra7(7e) und Melenium7(7m).

Der intergalaktische Schuldirektor R.I.E.M.E.R weiß wie König Markus, wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern. Also – auf die Bücher, blättern und los. Wer in der innerstädtischen Galaxie aufgenommen werden will, muss sich unter allen 6 Planeten durchsetzen. Wir entdecken also heute einen neuen Stern am Lesehimmel. Folgende strahlende Himmelskörper treten an:

Martha  vom Auratin7 (7a)
Julina  vom Bemorisus7 (7b)
Helen  vom Cattano7(7c)
Luise  vom Dycade7 (7d)
Liv  vom Ecyra7 (7e)
Georg  vom Melenium7 (7m).

König Markus geht stets mit der Zeit und hat der Vorjahresgewinnerin Hannah die ehrenvolle Aufgabe erteilt, ein neues Zeitalter einzuläuten und ein weiteres Talent zu krönen, besser gesagt, einen neuen Stern zu entdecken.

Auch wenn das Märchen vom letzten Jahr beendet wird, so sehen wir, dass es ein „Happy End“ wird. Mutig wie Ritter verteidigen die Planten ihre Ehre vor der Menschenmenge auf AULArius. Es war einmal – das war einmal.

Es ist Zeit für etwas Neues. Das neue Zeitalter in der innerstädtischen Galaxie beginnt mit einem neuen Stern am Lesehimmel: Der Titel geht an:

GEORG aus der 7m"

Herzlichen Glückwunsch und ein märchenhaftes Dankeschön an die ganze Klasse 8m und Frau Schütt!, die eine trockene AULA für kurze Zeit in unendliche Weite verzaubert hat.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Sei der erste!