18. Aug, 21 • 0 Kommentare


Liebe Schulgemeinde,
 
als wir am Anfang dieses Schuljahres zum Sponsorenlauf aufriefen, wollten wir nach langer Zeit wieder einen sportlichen Impuls setzen, denn auch das Sportfest war ja ausgefallen.
 
Wir wollten ebenso ein wenig den "Tag für Afrika" auffangen, der zu unserem Schulprogramm gehört und an dem Schüler*innen in besonderer Weise Verantwortung für andere übernehmen.
 
Uns war bewusst, dass das Konzept kurzfristig angesagt und umgesetzt wurde. Es war uns bewusst, dass so ein spontaner Griff in die Geldtasche der Eltern - und darauf lief es ja sicherlich oft hinaus - auch problematisch sein kann.
 
Gestern hat unsere UNESCO-Koordinatorin, Frau Börner-Pietsch, den vorläufigen Spendenstand ermittelt und uns in blankes Erstaunen versetzt. Es sind derzeit unglaubliche
 
8263,50€
 
 
Was für ein tolles Ergebnis, was für eine solidarische Schulgemeinschaft!
 
In Zeiten, in denen es im Inland wie im Ausland kaum Regionen ohne Krisen oder auch Katastrophen gibt, haben die Kinder und Sie ein so starkes Zeichen gesetzt.
 
Die Schüler*innen haben sich beim Sponsorenlauf wirklich engagiert, die Aufgabe in ihrer Anstrengung erkannt und die Sponsorensummen somit wirklich verdient.
 
 
 
Danke, dass Sie in diesen turbulenten Zeiten so eine starke Schule ermöglichen!
 
 
 
Um eine Spendenquittung bitten Sie mit einer kurzen Mail bitte an: u.boerner-pietsch [at] isg-rostock.de
 
 
Frau Börner-Pietsch wird im Laufe des Schuljahres ebenfalls die Schulöffentlichkeit und die Schüler*innen informieren, wie unser damit gespendetes Geld in unserem Partnerprojekt in Tansania wirksam wird/geworden ist.
 
Herzlichen Dank auch an unsere Sportlehrerinnen und Sportlehrer sowie Frau Börner-Pietsch für die Organisation des Sponsorenlaufes im Lindenpark!
Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Sei der erste!