17. Mar, 23 • 2 Kommentare


Das ISG Rostock hat das siebtbeste Team aus MV in der Sportart Volleyball bei den Mädels der Wettkampfklasse II !!!
In aller Früh ging es heute nach Schwerin um sich mit den Besten des Landes in der Sportart Volleyball zu messen.

In einer extrem starken Gruppe musste sich unser Team nach umkämpften Sätzen den überlegenen Kontrahenten aus Grevesmühlen (3. Platz) und dem Sportgymnasium Neubrandenburg (2. Platz) geschlagen geben.

In der letzten Phase des Turniers errangen die Mädchen den Sieg über das Team aus Bergen nach kleinen Punkten und erreichten damit den 7. Platz.

Vielen Dank für euer Engagement und eine erfolgreiche Volleyball Saison 2022/23!

Jungen WKIII:
Das ISG ist Volleyball-Landesmeister! Mit diesem historischen Ergebnis beendeten die Jungen der WKIII den heuten Wettkampftag in Schwerin.
Damit vertritt unsere Schule unser Land Mecklenburg-Vorpommern im Bundesfinale in Berlin.

Fortuna war uns am heutigen Tage hold, so dass kein Sportgymnasium zum Landesfinale anreiste. Nichtsdestotrotz wurde Volleyball von allen Teams auf hohem Niveau gespielt. Unsere Jungs beendeten die Gruppenphase als Erstplatzierte mit zwei kleinen Punkten Vorsprung und qualifizierten sich so für das Halbfinale. Dort besiegten sie souverän das Team aus Zinnowitz.

Im Finale trafen die Jungs erneut auf die starke Konkurrenz aus Kühlungsborn, gegen die sie bisher das einzige Spiel verloren hatten. Doch dieses Mal gelang es ihnen, in zwei umkämpften Sätzen, das Turnier für sich zu entscheiden.

Nun heißt es "Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin"!

 

Felix Richter

Kommentare

Alex
Gratuliere
18. March, 2023
Jutta Sühr
Schade , das von den Mädels kein Bild gezeigt wurde . Ich war persönlich in der Sporthalle .
Alle haben toll gekämpft . Ich gratuliere den Jungs nachträglich .

Ich habe 1976 mein Abitur an der damaligen 1.EOS Ernst Thälmann gemacht .
22. May, 2023