6. Jun, 19 • 0 Kommentare


Weltweit war das Motto des  Frühjahrs- Sommer? - Konzertes, das am 5. Juni stattfand.
Zunächst kamen zahlreiche Zuschauer, darunter neben SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern und Großeltern natürlich auch Ehemalige, in die Aula, um dort den Chören, den Musikklassen und dem Orchesterchen zu lauschen. Das musikalische Angebot war vielfältig, nicht nur was die Regionen und Länder betraf, deren Lieder gespielt wurden, sondern auch die Formen betreffend. Jüdische und jiddische Lieder kamen ebenso zur Aufführung wie englische, irische, japanische, koreanische, lateinamerikanische, französische und deutsche. Experimentalmusik der 10a und des Hauptfaches Musik 11 folgte auf klassische Volks - und Kirchenlieder und selbst die Titelmelodie von Game of Thrones war dabei!
Kerstin und Paul führten ambitioniert durch diesen Teil des Programms.
Den Abschluss bildeten die Groove Mates und Soulicious, unsere Schulbands.
Danke an alle Beteiligten und besonders an Frau Grune, Frau Petri, Herrn Wöller und Herrn Dr. Riemer sowie an die PraktikantInnen Musik.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Sei der erste!