Neuigkeiten

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
Leider können wir in diesem Jahr natürlich keinen ordentlichen Tag der offenen Tür und keine gewöhnlichen Elterninformationsabende durchführen.
 
Am ISG bedeutet das für uns eine Herausforderung, der wir uns natürlich stellen.
 
Unsere Fachschaften arbeiten derzeit…

Liebe SchülerInnen,

das Gesundheitsamt hat die Schule heute darüber informiert, dass die Quarantäne mit Ablauf des Dienstag, 24.11.2020 aufgehoben wird und der Schulbesuch wieder ab Mittwoch möglich ist.

Ein weiterer Anruf des Gesundheitsamtes in den Familien erfolgt nicht.

vom 16.11.-18.12.2020 im ISG Rostock

Der Wiedervereinigung am 3.Oktober 1990 war von Neuanfängen und Aufbrüchen geprägt, die Ausstellung,

Seit mehreren Generationen werden die Texte Büchners gelesen – und entweder geliebt oder gehasst. „Wieso ergreift uns gerade bei Büchner eine an Verwirrung grenzende Ratlosigkeit […]?“, fragte sich schon Erich Kästner 1957. Und doch besitzen die Werke noch heute ungeminderte…

Zur bestätigten Corona-Infektion im 11. Jahrgang:

Wir haben mit dem Gesundheitsamt telefoniert und folgende Anweisung bekommen:

Die Schüler und Schülerinnen, die am Montag und/oder Dienstag mit der infizierten Schülerin im gleichen Kurs Unterricht oder engen persönlichen Kontakt hatten, werden vorsorglich bis zum…

Liebe SchülerInnen der 11. Klasse, sehr geehrte Eltern,

im 11. Jahrgang hat es heute einen positiven Corona-Test gegeben. Der Schüler/die Schülerin ist bereits gestern nicht mehr in der Schule gewesen. Die zuvor gezeigten milden Symptome sind derzeit im Abklingen begriffen.

Zur Sicherheit…

EIN Tag ist nicht genug – Europa und die Welt

Aus dem Vorlesetag wird die Vorlesewoche vom 16.–20. November 2020

Der Bundesweite Vorlesetag ist seit 2004 Deutschlands größtes Vorlesefest. Jedes Jahr am dritten Freitag im November setzt der Aktionstag ein öffentliches Zeichen…

Gemeinsam mit der Kirchgemeinde in Waren/Müritz unterstützt das ISG als unesco Projektschule seit vielen Jahren Gemeinden in Tansania. Zunächst wurden Brunnen in der Nähe von Chome gebaut, dann haben wir uns an dem Aufbau und der Ausstattung der dortigen Schule beteiligt.

In…